2011-09-28 Erste SSK-Ladenfront im Holstein Center

altIm Frühjahr 2011 sind wir angesprochen worden, ob wir Lust hätten, im Holstein Center in Itzehoe eine kleine Show zu machen. Herausgekommen ist dabei unter anderem die erste SSK-Laden-Front überhaupt.

Es ging natürlich mal wieder etwas drunter und drüber. Keine lange Planung, sondern einfach drauf los. Aber so ist das nun einmal...

Ein Laden in dem Holstein-Center stand leer. Er war groß und hatte eine ca. 9 Meter breite Schaufensterfront. Und diese Schaufensterfront dürften wir von SSK mit Sachen bestücken. So viel Material und Zeit hatte ich aber nicht. Und so blieb dieses Angebot für den Sommer über ungenutzt.

Dann kam der Auftritt im September 2011 im Holstein-Center. Diese Aktion war ein voller Erfolg. Viele Leute ließen sich an die Klinge bitten, einige kamen und ließen das Schwert kaum noch los. Und der Laden wurde wieder greifbarer / wirklicher.

Und nach dem wir den Aktionstag und den Rest der Saison erfolgreich hinter uns gebracht hatten, fuhren wir kurz nach dem Markt in Stove nach Itzehoe und bauten dort ein komplettes mittelalterliches Lager mit Tischen, Bänken, Feuerstellen, Schwertern, Sonnensegeln und digitalem Bilderrahmen auf.

Das ist nicht komplett professionell, aber der Laden ist nun vollgestellt und viele Besucher schauen doch durch die großen Fensterscheiben und lesen die Informationen, welche an den Scheiben kleben.

Und ich muss schon zugeben, ich bin ein wenig stolz auf diese Aktion. Ich habe einen eigenen Laden, der mich nur einen Tag Arbeit in 2011 im Holstein Center gekostet hat. Und ich musste das Versprechen abgeben, dass ich in 2012 wieder einen Tag dort gestalte. Das mache ich doch gern. In der Zwischenzeit bin ich hin und wieder im Holstein Center, um nach dem Rechten zu sehen. Und um die Leute zu beobachten, welche interessiert die Informationen lesen und in den Laden schauen. 

Und wieder ist es so, dass ich völlig verblüfft bin, was für großartige Dinge mit und um SSK passieren können.    

Hier sind schon einmal die ersten Fotos von dem fertig eingerichtetem Laden im Holstein-Center

{gallery}zz-laden{/gallery}

 

Nachtrag vom 15.03.2012: Es hat sich ein externer Mieter für das Ladengeschäft zum 01.04.2012 gefunden, und so haben wir unsere "Ausstellung" inzwischen entfernt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Centerleitung, das wir über die Wintermonate dort zu Gast sein durften.

 

 

© 2016 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07