Statistik 2011 /Website-Umgestaltung

2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr: Viele Shows, viele neue Techniken, kaum Verletzungen, gute Stimmung, klare Aufgaben, ein eingespieltes Team und so vieles mehr. Insgesamt funktionierte alles ziemlich gut.



Und die Internetseite wurde von der Schulleitung optimiert: Die Sicherheit der Website wurde verbessert und die Optik angepasst.

Viele neue Funktionen wurden eingerichtet und freigeschaltet. Seit 2011 gibt es nun einen Mini-Chat, einen Chat, ein Forum, ein Mail-System, Wetterberichte, ein Countdown zum nächsten Markt, Diashows, eine neue Startseiten-Slideshow, ein neues Formularsystem und so weiter.

Und genau hier passierte - größtenteils unbemerkt von der Öffentlichkeit - Erfreuliches:

Die SSK-Website hatte im Durchschnitt ca. 30.000 Seitenwechsel pro Monat. Die Tendenz war insgesamt steigend, hielt sich jedoch immer um diesen Wert. Nach den ersten Umbaumaßnahmen stieg die Zahl der Klicks auf der Website auf erfreuliche 45.400 im August. Noch glaubte Heiko Schulze an ein Versehen, als der September mit 61.800 Klicks aufwartete.

Weitere Veränderungen an der Website folgten im Oktober und die Belohnung kam sofort: 75.700 Klicks.

Nun ging es Schlag auf Schlag: Der Chat und das Forum wurden getestet und online gestellt. Der November brach alle Vermutungen: sagenhafte 334.700 Klicks auf der Website. Heiko Schulze verfolgte teilweise die Statistikzahlen so aufgeregt wie ein Börsenmakler die Kurse der Aktien.

Nachdem die Umbaumaßnahmen nahezu abgeschlossen waren, endete das Jahr mit unglaublichen 519.600 Klicks (Dez 2011) auf der Website. Die Website lieferte im Dezember 17 mal mehr Seiten als noch im Januar!

Sensationell war der Donnerstag, den 15.12.2011. An diesem einen Tag wurden über 30.000 Klicks auf der Seite verzeichnet. Der frühere gesamte Monatsumfang an einem Tag.

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit änderte sich auch die durchschnittliche Anzahl der aufgerufenen Seiten von durchschnittlich 8 Seiten (Januar bis September 2011) auf 70 Seiten pro Besucher (Dezember 2011).

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Anzahl der monatlichen Besucher von ca. 5.000 konnte auf 7.400 in der letzten Zeit gesteigert werden. Insgesamt kamen über 36.000 unterschiedliche Besucher und die meisten kamen öfter. Die Gesamtanzahl aller Besucher liegt für 2011 bei über 70.000.

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die Anzahl der herunter geladenen Gigabytes änderte sich entsprechend mit. Während der Zeit Januar bis September 2011 wurde durchschnittlich 2 GB im Monat angefordert. Im Dezember waren es dann schon 5,5 GB. Mehr als eine Verdoppelung.

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Umbauten haben dazu geführt, dass viele Menschen die Website interessant finden und gern viel Zeit auf ihr verbringen. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Seite liegt im Dezember 2011 bei 10,5 Minuten (633 Sekunden). Das ist eine weitere Steigerung, denn die durchschnittliche Besuchsdauer betrug im Januar 2011 7,2 Minuten (435 Sekunden).

Zusammenfassung: Sämtliche Änderungen auf der Website waren richtig und sind gern von den Usern angenommen worden. Insgesamt besuchten 36.139 unterschiedliche User die Website, schauten sich über 1,28 Mio Seiten an und luden über 31 GB-Daten auf den Rechner.

Für SSK ist das ein Riesenerfolg.


Hinweis: Alle Zahlen sind von den gesamten Suchmaschinen-Programmen bereinigt. Die oben genannten Zahlen sind wirklich die Klicks der Menschen ohne Klicks der Maschinen.

© 2016 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07