Jolo's Funworld und SSK feierten das 10-jährige Jubiläum vom Jolos.

Jolo's Fun World hatte 2012 das 10-jährige Jubiläum. Und so wurden die Kämpfer der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf (SSK) gebeten, ein wenig von ihrer Kampfkunst zu zeigen und dabei die Jubiläumsfeier zu unterstützen.

Insgesamt waren für den Ehrentag über 300 Gäste geladen. Zusammen mit den Kindern waren reichlich Zuschauer für die SSK-Show vorhanden.

Nach einem sehr kurzfristigen Aufruf kamen circa 25 Kämpfer in Gewandung und Schwertern und verzauberten die Kinder mit einer 30 Minuten langen Show. Eine Entführung, Befreiungsversuche, spektakuläre Einzelkämpfe, ein besorgter Herzog, eine übel gelaunte Herzoginmutter und eine Massenschlacht; all das wurde in dem Stück von SSK den verzückten Kindern im Jolo's Funworld dargeboten.

Die Kinder waren begeistert und wollten gleich mitspielen. Immer wieder musste Aufpasser Kinder aus der Massenschlacht "retten", die sich wagemutig ins Kampfgetümmel stürzen wollten.

Eltern sprachen auch Tage nach dem Jubiläum immer wieder die Geschäftsleitung des Jolo's an und erzählten, wie begeistert die Kinder von den „Rittern“ gewesen seien.

Insgesamt war der Einsatz von SSK ein voller Erfolg. Weitere Informationen über den Indoor-Spielplatz Jolo's Funworld siehe hier.

Hier sind einige Fotos von der Veranstaltung

© 2016 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07