Neuer Internetauftritt

Die Gemeinschaft der Schwertkämpfer der "Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf" aus Henstedt-Ulzburg bei Hamburg hat eine neue Version ihrer Website erhalten. Die Online-Stellung wurde notwendig,...

... weil das alte System angreifbar war und die technischen Möglichkeiten nicht mehr zeitgemäß waren.

Die Aktualisierung enthält eine bessere Sicherheit gegen Angriffe von außen. Das modernere Design wirkt deutlich übersichtlicher als vorher, der von Geschäftsführer Heiko Schulze angestrebte "elegante" Internetauftritt in ruhigen Farben ist damit gelungen.

Zusätzlich zur besseren Optik verfügt die Website über deutlich leistungsfähigere und umfangreichere Möglichkeiten im internen Bereich. So werden die Einrichtung eines Forums und eines internen Mailsystems die Zusammenarbeit der Kämpfer untereinander erheblich erleichtern. Es können nun "auf dem kleinen Dienstweg" Nachrichten ausgetauscht werden, Veranstaltungen geplant und vieles mehr. Dazu gibt es einige kleine Spielereien wie eine Countdown-Uhr, die die verbleibenden Tage bis zum nächsten Markt anzeigt.

Optional: Die Umschaltung der Website ging nahezu reibungslos vonstatten, an einigen "Baustellen" wird noch gefeilt. "Die FAQ müssen leider von Hand nachgearbeitet werden.", so Heiko Schulze. "Und auch unsere Formulare für die Marktanmeldungen, oder das für die Kontaktaufnahme mit uns/SSK/der Schule, stellen uns derzeit erneut vor gewisse Herausforderungen." Erst im Herbst war die Website auf einen eigenen Server umgezogen, wo es bereits zu Kompatibilitätsproblemen der Formulare gekommen war.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einen Blick auf die neugestaltete Website www.schwertschaukampf.de zu werfen. Dort finden sich Infos zu den Kursen, die Veranstaltungstermine der Saison und vieles mehr. Über Lob und weitere Anregungen freuen sich Heiko Schulze und sein Team unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07