Vielen Dank für dieses Jahr 2012

Dieses Jahr gab es so unglaublich viele schöne Momente. Wir haben so viel gemacht, so viel erlebt, so viel gelebt. Ich möchte mich persönlich bei allen bedanken.

Bei wem ich mich immer wieder bedanken möchte, ist bei den vielen Helfen, die Aufgaben übernommen und sie zuverlässig erledigt haben. Noch nie zuvor sind so viele Personen in den Trainings und den Turnieren gewesen, noch nie hat die SSK-Küche so viele Personen verpflegt und noch nie musste so viel geplant und organisiert werden.

Noch niemals zuvor sind

  • so viele E-Mails bearbeitet worden
  • Listen gepflegt
  • Sachen bestellt 
  • Lebensmittel eingekauft worden 
  • sind so viele Besprechungen gehalten 
  • Sachen gebastelt 
  • Ideen eingebracht worden

Mein Dank gilt auch den Menschen, die dieses Jahr

  • weit über ihren Schatten gesprungen sind und 
  • an den Aufgaben gewachsen sind. 
  • Personen die schlotternd vom Kampfplatz kamen und 
  • die mit leuchtenden Augen erzählen, "wie geil das doch war".

Und meinen Dank gilt

  • jedem Kämpfer, der zu den Trainings gekommen ist
  • jedem Trainer und jeder Trainerin, die die Trainings gegeben haben 
  • jeder Person, die mit uns auf die Märkte gefahren ist
  • jeder Person, die mit organisiert, gekocht, abgewaschen, aufgefüllt und mitgearbeitet hat.

Vielen Dank dafür, dass Ihr alle Teil dieser wundervollen Gemeinschaft ward. Und vielen Dank dafür, dass alles so wunderbar geklappt hat.

Statt uns zu stressen versuchen wir uns gegenseitig zu unterstützen, zu helfen und zu herzen. Wir sind feste Freunde geworden. Anders kann man sich nicht erklären, warum die Leute sich im Chat  zum Training verabreden, das 2 Stunden später stattfindet und nach der Zeit in der Turnhalle sitzen sie wieder am PC und chatten weiter. Scheinbar gibt es schon Personen, die stehen mit dem Chat auf und gehen mit dem Chat ins Bett. In den 10 Monaten seit Onlinestellung ist der Chat über 64.000 genutzt worden. Das bedeutet, das pro Tag ca. 200 Nachrichten über den Minichat gehen.

Es haben so viele Personen ehrenamtlich mitgearbeitet und geholfen, dass dieses Jahr zu dem geworden ist, was es war. Ein wirklich tolles Jahr. Mit einer tollen Gemeinschaft mit einem tollen Zusammenhalt.

Ich möchte mich für ein Gefühl ganz besonders bedanken: Gelassenheit und Gewissheit. Wenn wir zusammen sind, dann kann uns nichts passieren. Und auch wenn es mal wieder drunter und drüber geht, wird letztendlich immer alles gut. Ich persönlich werde immer gelassener und freue mich darüber, dass alles - auch ohne mich - so vorzüglich klappt. 

Eine der schönsten Aussagen, die ich dieses Jahr gehört habe, war folgende:

"Wir können es doch nächstes Jahr gern etwas ruhiger angehen lassen. Dieses Jahr war das schönste Jahr meines Lebens."

Und so wünsche ich Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr

Ganz liebe Grüße,

Euer Heiko Schulze

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07