Filmaufnahmen am 28.07.2013

Aufruf an alle aktiven Kämpfer und ehemaligen Kursteilnehmer von SSK!!!!

Am Sonntag, den 28.07.2013 (ein Tag vor dem Aufbau in Wacken) findet ein Filmdreh in der Nähe von Hamburg satt, zu dem wir GEBUCHT worden sind. 

Dieser Dreh hat durchaus das Potential, daß zu sein, von dem wir schon seit längerer Zeit träumen und reden. Zumindest kann er eine Fahrkarte für noch höhere Ziele und noch größere Filmaktivitäten mit uns sein. Das gesamte Film-Equipment vor Ort hat einen Wert von über 350.000 Euro - also schon eine große Hausnummer.

Zur Zeit ist geplant, dass ein ca. 40-minütiger Film entstehen soll. Einige Drehtage im Hier und Jetzt sind schon abgedreht und nun folgen die Szenen, die im Mittelalter stattfinden. Der Regisseur Robert (er selber ist auch Stuntkoordinator beim Film) war beim Training in Bergedorf dabei und ist mehr als begeistert von uns. Wir sind sofort vom Fleck weg für diesen Film engagiert worden. Einer aus unseren Reihen in Bergedorf wurde sofort für die Rolle des kämpfenden Bösewichtes entdeckt und befindet sich schon jetzt in der Vorbereitung auf seine Rolle. 


ANMELDUNG FÜR AKTIVE KÄMPFER FÜR DEN DREHTAG AM 28.07.2013

- Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgender E-Mail

Hallo,

mein Name ist.....
Ich will bei dem Dreh im Sachsenwald von 07:00 bis 20:00 Uhr mit dabei sein.
Ich habe ein/kein eigenes Schwert.
Ich habe (keine) entsprechende mittelalterliche Gewandung.
Ich bin ein/kein Vegetarier
Meine Handy-Nummer ist.......
Viele Grüße 


 BEWERBUNG FÜR NICHT-AKTIVE KÄMPFER FÜR DEN DREHTAG AM 28.07.2013

 - Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgender E-Mail

 Hallo, 

mein Name ist.....
Ich habe meinen Kurs am ..................... bei dem Trainer......................... gemacht.
Meine Ausweisnummer ist.........................
Ich will bei dem Dreh im Sachsenwald von 07:00 bis 20:00 Uhr mit dabei sein.
Ich habe ein/kein eigenes Schwert.
Ich habe (keine) entsprechende mittelalterliche Gewandung.
Ich bin ein/kein Vegetarier
Meine Handy-Nummer ist.......
Viele Grüße 


 Wir werden die Anmeldungen / Bewerbungen entsprechend prüfen und Euch bald antworten.

(Die Bewerbung berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme.) Letztes Update: 24.07.2013,  19.00 Uhr

Nr. Name /Aktive
1 Heiko Sch.
2 Doreen Sch.
3 Jutta Bi.
4 Denise Br.
5 Andreas Eb.
6 Ivi Fe.
7 Frauke Ro. 
8 Chris To.
9 Thomas Schi.
10 Matthias Za.
11 Daniel Sa.
12  Heike Fe. 
13  Flemming v.S.
14 Eva So.
15  Andreas Re.
16 Lukas Re.
17 Christian Ko.
18  Jean-Frederic Br.
19  Martha Sch. 
20 Alina Ko. 
21  Tim La. 
22 Tjorven Ba. 
23 Birgit Ba. 
24 Andreas Ba. 
25 Marco Ci. 
26 Mario Sz. 
27 Dominik Sch. 
28  Kristina Fr. 
29  Tobias Kä. 
30  Timo Ra. 
31 Frank De.
32  Larissa La. 
33  Annika Sch. 
34  Sara Bi. 
35  Peter Pf. 
36  Lea Lö. 
37 Marco We. 
38 Sophie Re.
39 Julian Ka.
40 Alexander v.A.
41 Oliver Fi.
42 Sandra Ma.
43  Thomas Ka.
44 Marvin Ka.
45 Julia Ki.
46  Nik Sch.
47 Gisa Kä.
48 Thomas Scho.
49 Dennis N. 
50  Daniel Ge. 
51  Amina Fr. 
52 Michael Fr.
53  Floh Kn. 
54  Mario v.Br. 
55 Holger Ra.
56  Jana Pa. 
57  Julia Bo. 
58  Tanja He. 
59 Julian Schw.
60  Lars Ke. 
61  Heiko Na. 
62  Oliver Pi. 
63  Jan Gr. 
64  Otto Se.
65  Tim St.
66  Udo O. 
67 Torsten Pe.
68 Katrin Pe.
69  Marie Ka. 
70  André Ho. 
71 Alexander Me.
72  Oliver Bo.
73  Axel Ra. 
74 Andreas Ti.
75  Jan Ho.
76 Lisa Va.
77 Thorsten Lu.
78 Alexander Schm.
79  Tyll Ma.
80  André Ve.
81  Marcus Mo. 
82  Thomas Ha. 
83  Johannes Ha.
   
   
  Name/ Inaktive
1 Thorben De.
2 Michael Re.
3 André We.
4 Tobias Br. 
5 Astrid Bö. 
6 Wiebke Sch. 
Maria C. Va.  
Elske He. 
Sandra Gr. 
10  Anja Sche.
11  Jakob Kö.
12  Lena Be. 
13 Harry Wü.-Z.
14  Florian He. 
15 Thorben Ja.
16 Markus Pe.
17 Kirill Ti.
18  Marcel Rö.
   
   
   

 

GEWANDUNG: Bitte bringt gerne alles mit, was Ihr habt.

  • Es sollen zwei klare Parteien dargestellt werden.
  • Die Bösen ganz in schwarz
  • Die Guten in Grün/schwarz beziehungsweise "bunter".
  • Bitte bringt alle Rüstungsteile mit, die Ihr habt.
  • SSK stellt alle vorhandenen Kampfumhänge zur Verfügung. 


Bei den Drehaufnahmen sind folgende Dinge von der Regie im Bild unerwünscht.

  • Piercings
  • Brillen (bitte Kontaktlinsen nutzen, sonst vielleicht mit dem Rücken zur Kamera, sehen wir vor Ort) 
  • Uhren 


WAFFEN:

  • Es wird grundsätzlich mit Anderthalbhändern gekämpft. Nur wenige Personen haben im Rahmen ihrer Rolle die Anweisung, auch andere Waffen zu verwenden.
  • Bringt bitte trotzdem alles an Waffen mit, was ihr habt. Wir entscheiden dann vor Ort.
  • SSK bringt alle vorhandenen Waffen mit. 


LARPER UND DAS SCHNUPPERTRAINING

Auf der Suche nach weiteren Statisten wurden unter anderem auch Larper zu dem Dreh gebeten. Das Problem ist nur, dass der Regisseur jetzt gesehen hat, wie großartig wir mit Metall kämpfen können. Daher würde er gern alles mit Metall-Schwertern drehen. Die Lösung ist, dass wir SSKLER vor dem Dreh ein längeres Schnuppertraining machen, um mit den weiteren Darstellern zusammen zumindest das Anstürmen mit Metall filmen zu können. Vielleicht gehen auch ein paar Schläge in der Massenschlacht. Wir werden das vor Ort noch sehen. 


VERGÜTUNG

Es handelt sich um einen Low-Budget-Film. 


WEITERE STICHPUNKTE

Nun noch einmal in Stichworten, was uns am Sonntag, den 28.07.2013 erwarten wird und was wir an Leistung erbringen werden/sollen:

  • gedreht wird von 7 - 20 Uhr in der Nähe von HH-Bergedorf
  • es werden drei Kamerateams vor Ort sein
  • eine Kameradrohne wird das Ganze von oben mitverfolgen
  • es werden alle Kämpfer gebraucht - je mehr desto besser
  • alle, die Schwerter und Gewandung haben, werden zu diesem Dreh aufgerufen
  • auch die Personen, die schon länger nicht mehr gekämpft haben, sind herzlich willkommen
  • jede weitere helfende Person ist erwünscht 


Es wird für uns gesorgt werden:

  • wir bekommen Frühstück
  • wir bekommen warmes Mittagessen aus der Gulaschkanone
  • alle Getränke sind frei
  • es werden Dixie-Toiletten am Drehort sein
  • Sanitäter und Feuerwehr sind vor Ort 


SSK/ Jeder mitwirkender Kämpfer bekommt...

  • ein "Making of" für die Nutzung auf der Website www.schwertschaukampf.de
  • namentliche Nennung der Kämpfer im Abspann (wenn gewünscht)
  • das fertige Endprodukt für die Nutzung auf der Website
  • pro Person eine DVD/BlueRay
  • pro Person eine Einladung und freien Eintritt für die Premiere in dem Zeise-Kino 


WENN... DANN... ZUKUNFT

Dieser Film wird so gedreht werden, dass auf Anfragen der Sender durchaus ein 90-minütiger Spielfilm daraus entstehen kann. WENN das 90-minütige Projekt kommen sollte, DANN sind Aufnahmen im Schottland geplant. Zu diesem Dreh haben wir schon, sofern er denn stattfinden wird, die feste Zusage von dem Regisseur. 


WIE GEHT ES WEITER

Ebenso verfügt Robert über Kontakte zu anderen Stuntkoordinatoren. Unter anderem kennt er denjenigen, der bei den "Herr der Ringe-Filmen" die Kampfszenen unterstützend begleitet und koordiniert hat, persönlich. Dieser Herr kommt demnächst nach Hamburg, um hier einen Vortrag zu halten. Robert sagte uns zu, dass er sich dafür einsetzen wird, dass wir diesen Herren kennenlernen werden, um ihm von uns erzählen zu können und auch, um ihm zeigen können, was wir alles beherrschen.

Wie gesagt, es ist der womöglich der Beginn des ganz Großen - das sollte sich keiner von Euch entgehen lassen.

Bitte meldet Euch per E-Mail so schnell wie möglich bei uns an.

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07