WOA 2015: Shows und Kämpfe

Das Kämpfer-Wacken-Video 2015 ist nun online.

Die Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf war 2015 zum 4 Mal in Folge bei dem Wacken-Oben-Air Festival. Trotz schlechtem Wetter wurden über 40 Shows produziert. Nun ist endlich der Video-Beitrag über die Show und Kämpfe in Wacken online. 

Das Besondere an den Auftritten in Wacken ist immer wieder, dass die Kämpfer dort viel mehr mit Effekten wie zum Beispiel Kunstblut arbeiten können als auf anderen Veranstaltungen.

"Wo wir sonst in den Shows Rücksicht auf Kinder nehmen müssen, können wir in Wacken extremere Elemente einbauen. Da hier alle Zuschauer über 18 Jahre alt sind, kann es hier auch mal so richtig "echt" wirken." So Heiko Schulze, Geschäftsführung von SSK.

"Richtig Spaß macht es, wenn die Zuschauer so richtig mitgehen. Man merkt an der Reaktion der Zuschauer als Kämpfer schon sehr schnell, wenn man alles richtig gemacht hat. Es macht einfach nur einen riesen Spaß..."  

Vielen herzlichen Dank an Hauke Wulff für die geleistete Arbeit. 


Gefilmt und geschnitten von Hauke Wulff.
Kameras: Nikon, Gopro, Sony 

http://haukewulff.de/

 

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07