Spezialanfertigung: Das Schwert „Glamdring“

Der Herr der Ringe Schwert „Glamdring“ Das Schwert von Gandalf dem Grauen

Glamdring war eines der Schwerter, das von den Elben Gondolins für die Kriege in Beleriand geschmiedet wurde.

Glamdring wurde zunächst von Turgon getragen. Als Gondolin von den Armeen Melkors überrannt wurde, verschwand Glamdring für lange Zeit....

 

Im Jahre 2941 D.Z. fand Gandalf das Schwert in einer Trollhöhle, nahm es an sich und führte es daraufhin den gesamten Rest des Dritten Zeitalters lang. Eine besondere Tat vollbrachte der Zauberer mit der Elbenklinge, als er sie in das Herz des Balrogs von Moria rammte. Möglicherweise nahm Gandalf sein Schwert über das Meer mit.

Wie alle Klingen dieser Art, zum Beispiel Stich oder Glamdrings Gegenstück Orcrist, leuchtete es blau auf, wenn Orks in der Nähe waren. Der Name Glamdring ist aus dem Sindarin-Wort Glamloth entlehnt, das Lärm- beziehungsweise Orkhammer bedeutete. Von den Orks wurde das Schwert Schläger genannt.

Siehe auch: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Glamdring

Dieses Schwert wurde nun von einem jungen Kämpfer aus der SSK-Niederlassung Kellinghusen gewünscht und in Auftrag gegeben. Der Schmied nahm die Herausforderung an und produzierte eine ganz erstaunliche Waffe, welche vollkommen schaukampftauglich ist. In Respekt und Achtung vor dem Original wurde das Schwert nicht vollständig kopiert. In Absprache mit dem Kämpfer wurde auf kleinere Details verzichtet. Doch bei der Produktion sind die Seele und der Charakter des Schwertes vollständig erhalten geblieben.

Insgesamt ist ein schönes Schwert gelungen, welche gleichermaßen ein Schmuckstück und ein Sportgerät ist.

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07