2012-02-01 "dorrn" Musikvideo Produktion und SSK

alt„Es werden gerade Kämpfer mit Schwertern für ein Musikvideo gesucht“

Das war die Kernaussage, die uns im Februar 2010 erreichte. Also haben wir uns auf die Suche nach dem Ursprung dieser Information gemacht. Und tatsächlich: die Musikband „dorrn“ suchte für ihr Musikvideoprojekt zu dem Song „See Paris“ mittelalterlich gewandete Personen, die auch mit Schwertern umgehen können.

Damit waren wir die richtigen Ansprechpartner….

Der Bassist und Produzent Bernd Bloedorn und die Sängerin Jackie besuchten den Fortgeschrittenen-Kurs in Hamburg Bergedorf und lernten die Kämpfer und die Kampftechniken kennen. Und natürlich „mussten“ sie gleich mitkämpfen. Beim anschließenden Abendessen wurden die weiteren Punkte besprochen: Wann ist der Dreh, wo soll er stattfinden, wie sollen die Personen gewandet sein und vieles mehr.

Über 20 gewandete KämpferInnen trafen sich an einem kalten und leicht verregneten Tag auf dem Gelände des Riekhauses am Curslacker Deich in Hamburg, um dort das Video zu drehen. Die Band war von der Anzahl und der Ausstattung der Personen begeistert. So viele Personen waren nicht erwartet worden. Hauptfigur des Videos ist ein Mädchen, das in einer Moorlandschaft unheimlichen Gestalten begegnet.

Verschiedene Ereignisse bei dorrn verzögerten die Fertigstellung des Videos um etliche Monate. Doch nun ist der Clip zu "See Paris" fertig und wurde am 25.02.2012 in Hamburg im „Tanzenden Einhorn“ der Öffentlichkeit vorgestellt.  In fröhlicher Runde bewunderten mehrere der damals am Dreh beteiligten Personen, was aus unseren Bemühungen wurde. Als Dankeschön durfte jeder eine DVD mit "See Paris" mit nach Hause nehmen.

Außer der Vorführung von "See Paris" wrude auch ein weiteres Video samt "Making of" gezeigt, da hierzu seinerzeit leider keine Party stattfinden konnte. Nach kurzem "Umbau" spielten dorrn dann quasi als Zugabe unplugged einige ihrer Stücke. "Wir können auch leise...!"

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich, daß wir bei Dreh und Party dabeisein durften. Wir wünschen „dorrn“ weiterhin so viel Erfolg und uns viele weitere aufregende Drehtage mit interessanten Produktionsfirmen.

 

{besps}dorrn-filmaufnahme{/besps}

 

Weitere Informationen zur Band dorrn gibt es unter www.dorrn.de.

Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit

 

Hier kann man nun das fertige Video sehen... 

 

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07