Ein weiteres neues Fahrzeug in der SSK Flotte

27.06.2012 / Die SSK-Anhänger-Flotte hat ein weiteres Fahrzeug bekommen! 

SSK wird immer größer und die weiteren Kämpfer möchten gerne mitverpflegt werden. Daher wurde die Küche der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf (SSK) ständig erweitert, bis die Kapazität des bisherigen Küchenanhängers ausgereizt war. 

Nicht nur die Nutzlast wurde zu einem Problem. Es mussten weitere größere Anschaffungen getätigt werden, die weiteren Stauraum auf dem Fahrzeug einnahmen. 

Als nun Doreen Halfkath (Organisatorin von SSK) mit dem bisherigen Küchenanhänger allein zu einem Markt nach Glücksburg fuhr, wurde klar, dass nun eine Grenze erreicht war. Und so wurde beschlossen einen neuen Anhänger mit mehr Volumen und mehr Nutzlast anzuschaffen.

Hier sind Fotos von den bisherigen SSK-Fahrzeugen.

Als Hersteller für den weiteren Anhänger kam nur die Firma Koch aus Winsen bei Hamburg in Frage, von der auch der ersten großen SSK-Anhänger kam. Zusammengebaut wurde das Fahrzeug bei der Firma P+P in Bassum bei Bremen und konnte am Freitag, den 22.06.2012 in Empfang genommen werden.

Somit stehen SSK nun insgesamt 3 SSK- Anhänger für das Material zu Verfügung.
- 3,5 m x 1,5 m x 1,80 m / Nutzlast 1.000 kg 
- 2,5 m x 1,2 m x 0,90 m / Nutzlast 500 kg 

- 3,0 m x 1,5 m x 1,30 m / Nutzlast 1.000 kg - jetzt neu

Insgesamt können nun 2,5 to. Material in 18 qm Ladevolumen transportiert werden.

Der "kleine" Küchenanhänger geht nun Richtung Flensburg, damit die Gruppe von Trainer Dirk Thurau ihre Ausrüstung leichter zu den gemeinsamen SSK-Veranstaltungen bringen kann.

Zum ersten Mal wird der neue Anhänger seine erste „Dienstfahrt“ am 29.06.2012 zum MPS Spectaculum in Hohenlockstedt antreten.

Hier sind schon die ersten Fotos von dem neuen Anhänger

© 2019 Alle Urheberrechte liegen bei der Schule für mittelalterlichen Schwertschaukampf Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Heiko Schulze - Hermann-Löns-Straße 7e - 24558 Henstedt-Ulzburg - Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.schwertschaukampf.de
Telefon +49 176 48 20 45 07